Die Saison 2013 / 14 im Tischtennis ist in vollem Gange!

Hallo Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen,
nachdem nun schon die ersten 2-3 Spieltage im neuen Tischtenniskalender gespielt worden sind, gibt es einiges nachzutragen.

Unsere 1te Mannschaft hat ihr erstes Saisonspiel gegen Lomersheim deutlich mit 9:4 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Oberderdingen lief es dann leider nicht so gut. Im schlecht durchlüfteten Tischtennisabteil verlor man leider unter Wert mit 4:9. Doch am vergangenen Wochenende spielte man wieder souverän. Gegen Lienzingen II gewann man schnell nach 60 Minuten und deutlich mit 9:0. Nach diesen 3 Spieltagen, belegt die Mannschaft einen guten 4ten Platz. Verustpunktgleich mit Knittlingen, die schon ein Spiel mehr hinter sich haben. Das nächste Spiel findet am Samstag 26.10 um 18:00 Uhr in Maulbronn gegen Mühlacker II statt.

Die 2te Mannschaft hat nach ihrem Abstieg aus der A-Klasse einen ziemlich zufriedenstellenden Saisonstart hinter sich. Im Auftaktspiel gegen Mitabsteiger Ötisheim kam ein aus Zaisersweiherer Sicht unglückliches 8:8 raus. Doch schon im zweiten Spiel gegen Knittlingen das mit 9:6 gewonnen wurde, war deutlich zu sehen, das eine geschlossene Mannschaft in der zweiten aufspielt. Auch das 3te Saisonspiel letzten Samstag gegen Ensingen wurde 9:5 gewonnen. Ensingen bot in diesem Spiel anscheinend alle Belagspieler aus dem Verein auf. Doch auch diesmal war es so, das die 2te durch die geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg verdient hat. Nach ebenfalls nunmehr 3 Spieltagen, belegt die 2te den ersten Tabellenplatz in der B-Klasse. Als nächtes wird man nun am Sonntag den 13.10 um 9:00 Uhr in Grossvillars antreten.

Auch die 3te Mannschaft, die nach ihrem unglücklichen Abstieg aus der C-Klasse in die D-Klasse, hat ihre ersten 2 Spiele überstanden. Das ersteSpiel wurde souverän mit 9:0 in Schwieberdingen gewonnen. Aus das Spiel am Samstag zeitgleich mit der 2ten Mannschaft in Zasch, wurde deutlich mit 9:2 gegen Oberriexingen gewonnen. Nach nun 2 Spielen, belegt die 3te den zweiten Tabellenplatz hinter Ditzingen. Hier kann die klare Devise für das Saisonziel nur lauten Aufstieg in die C-Klasse. Als nächstes wird am 26.10 um 18:00 Uhr in Zaisersweiher die TSV Münchingen III erwartet.

Leider hat die 4te Mannschaft ihren Saisonauftakt nicht so erfolgreich gestalten können. Es wurden alle 3 bisher gespielten Begegnungen deutlich verloren. Die nächste Chance auf einen Sieg kommt am Sonntag 20.10 um 10:00 Uhr nach Zaisersweiher. Dann wird dort der Gegner aus Kleinsachsenheim begrüsst.

Leider läuft es auch bei den Damen noch nicht so ganz Rund. Aus den bisher gespielten 3 Begegnungen, konnte lediglich am vergangenen Samstag in Maulbronn gegen TSV Heimsheim ein Punkt geholt werden. Doch schon am 12.10 um 18:00 Uhr in Neckarweihingen kann die Punkteausbeute verbessert werden.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern weiterhin großen Erfolg und Spass im Training, welches Montag und Freitag jeweils von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr stattfindet. Solltet ihr die genaue Wegbeschreibung zum Training nicht zur Hand haben, keine Problem, eine kurze Mail eure Mannschaftsführer und jeder weiss Bescheid.

gez. Thomas Cleves - Pressewart TTA