Tischtennis Wochenende vom 16 + 17.11.2013

Ein recht Erfolgreiches Tischtenniswochenende liegt hinter uns.

Den recht positiven Reigen, haben am Samstag unsere Spieler der 3ten Mannschaft gestartet.
Sie gewannen in Zasch gegen den TSV Aurich deutlich mit 9:4. Sie sind damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse D, mit 13:1 Punkten.

Die Punkte holten im Doppel: Johnes Burger / Paul Pyka sowie Frank Schwender / Jürgen Schwarzbäcker. In den Einzelpaarungen waren folgende Spieler erfolgreich: 2 x J. Burger, 1 x C. Wiechert, 2 x P. Pyka, 1 x W. Burger & 1 x J. Schwarzbäcker. Das nächste Spiel findet am Montag 25.11 in Maulbronn gegen TSV Nussdorf II statt.

Auch unsere 2te Mannschaft hatte am Samstag den Erfolg auf ihrer Seite. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, wurde gegen den TV Enzberg II schon der 4te Sieg bei weiteren 2 unentschieden eingefahren. Sie belegt momentan in der Kreisklasse B den ersten Tabellenplatz mit 10:2 Punkten. Folgende Doppelpaarungen holten die ersten Punkte: Thomas Cleves / Lothar Wagner & Martin Schäfer / Georg Zdunek. Die Einzelspiele wurden wie folgt gewonnen: 1 x M. Walz, 1 x L. Wagner, 1 x C. Schäfer, 2 x M. Schäfer & 2 x G. Zdunek. Es folgt nun am Samstag um 18:00 Uhr die Begegnung in Zaisersweiher gegen die TTF Gündelbach II.

Leider hatte unsere 1te Mannschaft am Sonntag nicht so viel Glück. Sie verloren knapp mit 5:9 in Knittlingen. Von 6 Fünfsatzspielen wurden leider nur 2 für Zaisersweiher entschieden, aber daran sieht man schon, wie knapp das Resultat war und es hätte genauso andersherum ausgehen können.
Im Doppel waren folgende Spieler erfolgreich: Walter Glöckler / Thomas Mörschbächer. In den Einzelpaarungen wurden die Punkte von, 1x W. Glöckler, 1 x T. Hug, 1 x F. Haag & 1 x T. Mörschbächer geholt. Die Mannschaft belegt nunmehr mit 5:7 Punkten in der Kreisklasse A, den 6ten Tabellenplatz. Die 1te trifft nun am Samstag in Maulbronn auf die Gegner aus Grossvillars II.
Das Spiel findet um 18:00 Uhr statt.

Leider konnte auch die 4te am Sonntag gegen den Gegner aus Aldingen nicht gewinnen. Sie verlor mit 2:9. Nur 2 Einzelpaarungen konnten für Zaisersweiher gewonnen werden. Diese waren, 1 x J. Damaschke & 1 x R. Warken. Als nächstes muss die 4te nun am Samstag den 30.11 zum Auswärtsspiel gegen die SKV Hochberg II. Das Spiel findet dort um 14:00 Uhr statt.

Zum Abschluss gibt es aber noch etwas sehr erfreuliches zu berichten.
Unsere Damen haben ihr 2tes Spiel in Folge gewonnen. Sie waren am Samstag in Marbach, um dort gegen die TTG Marbach-Rielingshausen ihr letztes Vorrundenspiel zu bestreiten. Das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Mädels. Beide Doppel gingen an Marbach und auch aus den ersten 5 Einzelpaarungen wurden nur 2 Punkte geholt. So lag man leider schon scheinbar aussichtslos mit 2:5 hinten. Einzig Claris van Loe und Karin Renner holten die 2 Punkte. Doch dann kam die Wende. Die folgenden 6 Einzelpaarungen wurden allesamt für Zaisersweiher entschieden. So wurde aus einem denkbar schlechten 2:5 ein grandioses 8:5 für Zaisersweiher. Hier wurden die Punkte wie folgt erzielt, 1 x K. Pfister, 2 x M. Westermann, 2 x K. Renner & 1 x C. v.Loe. Die Damen belegen somit den guten 5ten Tabellenplatz in der Bezirksliga Gruppe 2.

Des weiteren wollen wir noch daran erinnern, das weiterhin die Vorrundenspiele stattfinden und somit auch noch Montags und Freitags jeweils ab 20:00 Uhr Training für die aktiven Damen und Herren ist.

gez. Thomas Cleves - Pressewart TTA