Tischtennis: Ergebnisse KW5 2012

Verfasst von Michael Kuhn am .

Es war ein ereignisreiches Wochenende.
Während die 1te und 2te Mannschaft erst nächste Woche wieder eingreifen dürfen, mussten oder durften je nach Sicht, 4 Mannschaften am Wochenende wieder an die Platte.

Als erste wurden unsere Frauen am Samstag gegen Neckarweihingen gefordert.

Nachdem letztes Wochenende die Partie knapp verloren ging, hieß es am Samstag nur ein Sieg zählt will man die Klasse aus eigener Kraft erhalten können.

Und so starteten sie dann auch durch. Die 2 Eingangsdoppel und von den folgenden 7 Einzelpaarungen, wurden 8 Spiele für Zasch entschieden. Und so gelang ein nie gefährdeter 8:1 Sieg.
Dem Gegner war deutlich anzusehen, das sie mit diesem Spielverlauf und erst Recht mit dem Ergebnis nicht gerechnet haben. Das nächste Spiel findet am 25.02 um 17:00 Uhr in Maulbronn gegen Steinheim statt.

Zeitgleich spielte die 4te Mannschaft ebenfalls in Maulbronn gegen den TSV Aurich.
Leider ging auch dieses Spiel an den Gegner mit 4:9.
Die nächste Möglichkeit Punkte zu holen ist am 12:02 um 9:00 Uhr in Großglattbach.

Die 3te Mannschaft hatte am Sonntag die Chance in Kleinsachsenheim, ein komfortablen Abstand
zu den Abstiegsrängen zu erspielen.
Doch bald war klar, das wird eng. Schnell lag man 0:4 zurück und konnte dann aber mit einem Kraftakt, ein zwischenzeitliches 5:5 erzielen. Doch auch jetzt war einigen Spielern die Anspannung und Nervosität während der Ballwechsel anzusehen. Vor dem Schlussdoppel stand es dann 7:8 gegen Zasch.
Das Schlussdoppel sollte es dann richten und zumindest ein 8:8 und somit einen Punkt bringen. Doch leider reichte es nicht und so verlor die 3te denkbar knapp mit 7:9.
Das nächste Spiel findet am 25.02 um 18:00 Uhr in Zasch gegen Illingen statt.

Am Samstag musste dann noch die 1te Jugendmannschaft an die Platte.
Das Spiel in Nussdorf wurde mit 6:3 gewonnen.
Zwei Punkte steuerte Jona Damaschke bei. Die anderen Punkte resultierten aus einem Doppel sowie je 1 Punkt durch Martin Schäfer, Dominik Dürr und Pascal Dürr.
Als nächstes wird die Jugend am 11.02 um 14:00 in Maulbronn gegen Ötisheim spielen.
 
Eine Woche zuvor haben zwei unserer Jüngsten, Felix Renner und Jan Hofer, am Schülerranglistenturnier in Löchgau teilgenommen. Für beide waren es die ersten Punktspiele überhaupt. Es war ein langer Tag, da ca. 140 Schüler an dieser Großveranstaltung teilnahmen.
Am Ende hatte Felix eine Bilanz von 5 gewonnenen Spielen und drei verlorenen Spielen. Bei Jan lies am Ende ein wenig die Konzentration nach, was nach 7 Stunden völlig normal ist, und er hatte dann eine Bilanz von 3:4.

Alles in allem waren aber beide sehr erfolgreich und es zeigt, dass wir mit den Trainingsinhalten auf dem richtigen Weg sind.


gez. Thomas Cleves Pressewart TTA - TSV Zaisersweiher

Drucken