Tischtennis: Ergebnisse KW8 2012

Verfasst von Michael Kuhn am .

Es war ein durchwachsendes Wochenende für unsere Mannschaften.

Unsere Erste musste in Diefenbach gegen den momentanen Tabellenführer der Kreisliga ran. Viel erwarten durfte man nicht, aber es war wirklich kein schlechtes Auftreten unserer Ersten.
Man verlor zwar mit 3:9 aber es war doch auch einiges Licht im Tunnel.

Walter Glöckler hat beide Einzel gewonnen, und auch Thomas Mörschbächer hat sein Einzel für sich entschieden. Zudem wurden erst 3 Spiele im fünften Satz und ein im 4ten Satz verloren. Kurz nachgerechnet, weiss man wie nah man an einem Punkt war. Das nächste Spiel findet am Samstag 03.03 um 17:00 Uhr in Maulbronn gegen den Tabellenzweiten aus Kleinsachsenheim statt.

Die Zweite bleibt tapfer auf Aufstiegskurs. Mit nunmehr 19:3 Punkten und einem Spiel weniger als Konkurrent Großvillars, belegt man nach Minuspunkten Platz 1. Gegen den Gegner aus Lienzingen, gab es ein überraschend deutlichen 9:4 Sieg. Zwar lag man nach den Doppeln mit 1:2 hinten, doch die 6 Einzelpaarungen konnte man mit 4 Siegen zum zwischenzeitlichen 5:4 für sich entscheiden. Auch die 4 nächsten Einzelpaarungen wurden gewonnen zum schnellen 9:4. Das Pech der Ersten ist das Glück der Zweiten, 4 von 5 Spielen im 5ten Satz konnte man gewinnen.
Das Nächste Spiel wird am Sonntag 04.03 um 09:00 Uhr in Zasch gegen Gündelbach sein.

Leider konnte die 3te Mannschaft gegen Illingen nicht gewinnen, man verlor deutlich mit 4:9. Die Punkte wurden geholt von: 2x Wiechert, 1x Burger W. im Einzel und im Doppel Wiechert/Burger W. Das nächste Spiel ist am  03.03 um 18:00 Uhr in Zasch gegen Diefenbach.

Zweiter Sieg in Folge für unsere Damenmannschaft. Gegen Steinheim gelang ein 8:5 Sieg. Die Punkte holten 1x Claris von Loe, 2x Maike Westermann, 2x Karin Pfister, 1x Karin Renner und beide Doppel.
Das nächste überaus wichtige Spiel findet gegen den direkten Tabellennachbarn Lomersheim am 03.03 um 17:00 in Lomersheim statt. Mit einem Sieg ist man bis auf einen Zähler dran.

gez. Thomas Cleves Pressewart TTA - TSV Zaisersweiher

Drucken