Tischtennis: Ergebnisse KW9 2012

Verfasst von Michael Kuhn am .

Ein relativ erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
2 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage. Doch der Reihe nach.

Unsere Erste musste am Samstag in Maulbronn gegen einen ambitionierten Gegner aus Kleinsachsenheim an die Platte. Leider gab es keine Sensation, so ging das Spiel deutlich mit 2:9 verloren. Die Punkte holten im Doppel Haag/Cleves und im Einzel Thomas Mörschbächer. Das nächste Spiel findet am Samstag 10.03 in Maulbronn um 17:00 Uhr gegen Gündelbach statt.

Die 2te Mannschaft hatte am Wochenende ein leichtes gegen einen Personell unterbesetzten Gegner aus Gündelbach. Das Spiel ging klar mit 9:1 an Zasch. Bei jetzt noch 4 offenen Spielen und einem Punktevorsprung von 7 Minuspunkten gegenüber Lienzingen, benötigt man nur noch einen Punkt zum Aufstieg in die A-Klasse. Aber die Devise ist ganz eindeutig die Meisterschaft in der B-Klasse nach Zasch zu holen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 11.03 um 9:00 Uhr in Knittlingen statt.

Die 4te hatte am Sonntag gegen Diefenbach nicht das nötige Glück, um 2 Zähler zu erringen. So endete das Spiel nach einem langen Kampf im Schlussdoppel mit 8:8.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 18.03 um 10:00 Uhr in Zasch gegen Nussdorf statt.

Unsere Frauenmannschaft schwimmt auf einer Welle des Erfolgs. Das 3te Spiel in Folge gewonnen. In Lomersheim kam es zu einer spannenden Begegnung, die erst im letzten Spiel durch einen 3 Satz Sieg von Karin Pfister zum 8:6 für Zasch entschieden wurde. Somit liegt man nur noch einen Punkt hinter Lomersheim zurück.
Das nächste Spiel ist am Samstag 17.03 um 17:00 in Maulbronn gegen Heimsheim.
Mit einem Sieg kann man die Abstiegszone verlassen. Wir hoffen auf viel Fanunterstützung.

gez. Thomas Cleves Pressewart TTA - TSV Zaisersweiher

Drucken