Tischtennis: Ergebnisse KW12 2012

Verfasst von Michael Kuhn am .

Damen aus eigener Kraft gerettet, Herren 1te Mannschaft nimmt Kampf in Kreisliga an, 2te aufgestiegen in A-Klasse mit leichtem Makel. Unsere Damen haben das Blatt gewendet.
Nach der Hinrunde hoffnungslos abgestiegen, haben unsere Damen gezeigt, was in ihnen steckt.
In der Rückrunde haben unsere Damen aus 6 Spielen 5 Siege Heimgebracht (Rückrunden Tabellenführer).

In Asperg (zum gegenwärtigen Zeitpunkt Tabellenführer), haben unsere Damen einen Sieg errungen wie er schwerer nicht sein kann. Nach diversen Problemen (Pünktlichkeit, Hallenbeleuchtung etc.) um das Spiel überhaupt stattfinden zu lassen, mussten unsere Damen einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Doch eine konzentrierte Mannschaftsleistung hat die Wende gebracht. Jede Spielerin hat 2 Punkte nach Hause gebracht zum Endergebnis von 8:6 für Zaisersweiher. Das letzte Spiel findet am 14.04 in Bietigheim statt.

Die erste Herrenmannschaft hat sich auch so langsam an das Niveau in der Kreisliga herangetastet und hätte beim 7:9 in Ötisheim ein Unentschieden verdient.
Mit einer neuen Doppelaufstellung (Haag/Dürr = Doppel 1) hätte man fast den gewünschten Erfolg erzielt.
Zum Spielverlauf:
Schmid/Hug konnten gegen Könne/Rusnak leider nicht punkten und Haag/Dürr unterlagen im 5. Satz unglücklich 15:13. Hingegen hatten Glöckler/Mörschbächer mit 14:12 im fünften Satz gegen Seemann/Bruckner das Glück auf ihrer Seite.
In den Einzeln war dann gegen den an diesem Tage sehr sicher spielenden Könne nichts zu holen. Walter Glöckler erspielte sich einen Punkt gegen Rusnak. In der Mitte gewannen sowohl Hug als auch Haag gegen Albrecht. Dem unangenehmen Spiel von Goltsch mussten allerdings beide Tribut zollen. Thomas Hug konnte einen Satz klar für sich entscheiden, jedoch die taktische Marschrichtung nicht durchhalten.
Im hinteren Paarkreuz gewann Dürr gegen Seemann und auch gegen Bruckner. Thomas Mörschbächer hatte Seemann ebenfalls am Rande einer Niederlage, musste den Punkt jedoch Seemann im fünften Satz überlassen. Gegen Bruckner gewann er dann klar und deutlich mit 3:0.
So kam es zum Schlussdoppel zwischen Künne/Rusnak und Haag/Dürr. Könne/Rusnak gehören zu den besten Doppeln in der Kreisliga und waren klar favorisiert. Aber Haag und vor allem Peter Dürr wuchsen über sich hinaus und kannten den ersten Satz in der Verlängerung und den vierten Satz mit 11:4 sogar deutlich gewinnen. Im fünften Satz reichten dann die Mittel nicht mehr ganz aus und die Ötisheimer gewannen diesen mit 11:7 und somit das gesamte Spiel mit 9:7.
Mit einer solchen Leistung über die gesamte Saison hinweg hätte sich das Punktekonto unserer ersten Mannschaft wesentlich positiver entwickelt. Dass man trotz vieler hoher Niederlagen nun am Ende mithalten kann spricht für den Charakter dieser Mannschaft.

Die 2te hatte einen selbstgewählten Doppelspieltag.
Das vorgezogenen Spiel gegen Kleinglattbach wurde am Samstag in Maulbronn klar mit 9:5 gewonnen.
Die Punkte holten im Doppel: Zdunek/Cleves und Wagner/Schäfer. In den einzeln waren erfolgreich:
Walz 2, Wagner 1, Cleves 1, Schäfer 2, und Ersatzmann Wiechert 1, für den fiebernden Michael Kuhn.
Zu diesem Zeitpunkt war man Tabellenerster in der B-Klasse (aufgestiegen war man ja schon nach dem letzten Spieltag). Das Sonntagsspiel gegen den momentanem Tabellen zweiten Grossvillars kann ganz kurz kommentiert werden.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, führte zu einer leider klaren 1:9 Niederlage.
Ohne Michael Kuhn, Fieberbedingt, konnte man nicht einmal einen Blumentopf gewinnen.
Schwamm drüber und nach vorne schauen für die nächste Saison in der A-Klasse.
Das letzte Spiel findet am Sonntag 14:04 gegen Schützingen statt.

Drucken