Tischtennissaison 2012/13 hat begonnen

Verfasst am .

Jetzt heisst es wieder, flach spielen und hoch gewinnen.

Seit dem 15.09 wird an den Platten wieder um Siege und Punkte gekämpft.
Unsere 1te hat nach dem Abstieg aus der Kreisliga einen guten Start gegen TV Lienzingen II hingelegt.

Ein ungefährdeter 9:4 Erfolg wurde erzielt. Somit können die nächsten Gegner kommen und die Punkte in Zaisersweiher lassen.

Für die 2te ist der Start in der A-Klasse nach dem Aufstieg leider nicht ganz so gelungen wie erhofft. Es gab eine knappe Niederlage mit 6:9 gegen TTC Bietigheim-Bissingen VII, dem Aufstiegsfavoriten. Und am vergangengen Sonntag leider ein vom Ergebnis her klares 2:9 gegen den TSV Enzweihingen II. Doch wer sie das Spiel im einzelnen anschaut wird schnell feststellen, das es 4, 4-Satzspiele und 5, 5-Satzspiele gab. Wenn es hier ein bisschen glücklicher läuft kann man Punkte mit nach Hause nehmen. Also lautet die Devise, die Saison ist noch jung und das Ziel ist der Klassenverbleib, also lasst uns daran arbeiten.

Die 3te Mannschaft hat leider ihr erstes Spiel gegen SV Illingen II klar mit 2:9 verloren. Am letzten Sonntag wurde dann in Grossvillars III um die Punkte gekämpft. Das Ergebnis war bei Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt. Auch für die 4te ging es am Sonntag zum ersten mal an die Platten, in Zaisersweiher empfing man die Gäste aus Oberderdingen. Auch hier war das Ergebnis leider noch nicht bekannt.

Unsere Damen haben aus der letzten Saison gelernt, nach nun 2 Spieltagen stehen schon 3 Punkte auf der Habenseite. Nach einem Unentschieden zum Auftakt gegen TTG Marbach-Rielingshausen, konnte am vergangenen Samstag in Maulbronn ein ungefährdeter Sieg gegen TSV Heimsheim mit 8:3 erzielt werden. Das lässt für die Zukunft eine Menge Spielraum, wenn man so konzentriert weiter spielt.

Aber auch unsere Jugendmannschaften haben wieder an der Platte gestanden.

Während unsere 1te Jugendmannschaft nach 3 Spielen, mit 2 Siegen und einer Niederlage starteten, konnte die 2te Jugendmannschaft in ihrem ersten Ligaspiel überhaupt ein ein beachtliches 3:6 erspielen. Da haben schon ganz andere Mannschaften viel schlechter ausgesehen. Nur weiter so.

gez. Thomas Cleves Pressewart TTA

Drucken