Tischtenniswochenende KW 48

Verfasst am .

Das vorletzte Tischtenniswochenende der Vorrunde ist vollbracht.
Im ganzen war es ein sehr Erfolgreiches.

Am Samstag durfte unsere 1te in Maulbronn gegen TV Markgröningen zu ihrem letzten Vorrundenspiel an die Platte. Ein ungefährdeter 9:4 Sieg wurde erspielt. Die Doppel starteten mit 2:1 für Zaisersweiher, und aus den ersten 6 Einzelpaarungen wurden 4 Punkte zum zwischenzeitlichen 6:3 geholt. In den direkten vergleichen war der Erfolg weiterhin auf Seiten von Zaisersweiher. Die 1te belegt nun mit 11:5 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Punkte im Spiel wurden wie folgt geholt. Im Doppel W. Glöckler / T. Mörschbächer & F. Haag / W. Burger. In den einzeln waren W. Glöckler 1, T. Hug 1, F. Haag 2 , P.Dürr 2 & T. Mörschbächer 1 erfolgreich.

 

Die 2te Mannschaft kann tatsächlich noch Punkten. Am Freitag Abend kam es in Ötisheim zum Pokalduell. M. Kuhn, M. Walz & T. Cleves traten an, um die dritte Runde des Pokals zu erreichen. Der Gastgeber aus Ötisheim trat mit B. Görög, C. Müller & J. Mahler nicht gerade Ersatzgeschwächt an. Schon nach den ersten 3 Einzeln sah es für Zaisersweiher sehr gut aus. M. Kuhn vs C. Müller und M. Walz vs B. Görög, gewannen ihre Spiele jeweils im fünften Satz. Auch T. Cleves gewann gegen J. Mahler in 4 Sätzen zum schnellen 3:0 Vorsprung. Somit wurde nur noch 1 Punkt aus den letzten Spielen benötigt. Leider ging das Doppel in 4 Sätzen an Ötisheim. Auch M. Kuhn hatte gegen B. Görög leider nicht das quäntchen Glück und verlor in 4 Sätzen. Dann war es M. Walz gegen J. Mahler der in 4 Sätzen zum frühzeitigen 4:2 Erfolg für Zaisersweiher an der Platte stand. Jetzt muss man mal abwarten, wer als nächster Gegner zugelost wird.

Am Samstag war es dann in Maulbronn so weit, man traf auf den direkten Tabellennachbarn aus Grossvillars. Die Spannung vor diesem Duell war regelrecht spürbar. Die 3 Eingangsdoppel sollten den richtigen Weg weisen. Leider verlor das Doppel 1 M. Kuhn / M. Walz ihr Spiel. Doch die folgenden Doppel mit L. Wagner / T. Cleves und G. Zdunek / C. Schäfer entschieden ihre Spiel jeweils für sich. So gut gelang ein Spielstart in dieser Saison noch nicht. Auch die 6 Einzel wurden jeweils zur Hälfte für Zaisersweiher gewonnen. Somit stand es 5:4 für die 2te. Auch in den Schlusseinzeln waren es wieder 3 Spiele die gewonnen werden konnten. Somit Stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für Zaisersweiher, der erste Punkt in der A-Klasse war sicher. Das Schlussdoppel mit M. Kuhn / M. Walz sollte nun auch den 2ten Punkt bringen. Doch leider ging in einem dramatischen Spiel im 5ten Satz denkbar knapp mit 9:11 verloren. Die Punkte in den Einzeln holten M. Walz 2, L. Wagner 1, T. Cleves 2 & C. Schäfer 1. Das letzte Saisonspiel findet am Sonntag in Kleinsachsenheim statt.

Die 3te spielte am Sonntag in Zaisersweiher gegen den TSV Aurich. Auch hier war es ein Spiel der direkten Tabellennachbarn. Alle 3 Eingangsdoppel wurden für Zaisersweiher gewonnen. Somit lag man schnell mit 3:0 in Führung. Aus den 6 folgenden Einzeln wurden leider nur 2 gewonnen zum Zwischenstand von 5:4 für Zaisersweiher. Aus den einzeln im direkten Vergleich, konnten leider auch nur 2 für Zaisersweiher entschieden werden. Somit stand es vor dem Schlussdoppel 7:8 gegen Zaisersweiher. Aber die Stärke der Doppel hatte auch im Schlussdoppel Bestand. Somit ging das Spiel Leistungsgerecht 8:8 aus. Das letzte Vorrundenspiel findet am Samstag 08.12 in Nussdorf statt.

Die 4te hatte ebenfalls am Sonntag in Zaisersweiher ihr Spiel gegen den TSV-Phönix Lomersheim II. Leider ging dieses Spiel mit 3:9 gegen Zaisersweiher aus. Die Punkte für Zaisersweiher holten im Doppel M. Korn / D. Wezel, und in den Einzeln C. Mertens und H Schroth. Das letzte Vorrundenspiel findet am Sonntag dem 09.12 in Zaisersweiher gegen den TSV Grossglattbach II statt.

Unsere Damen hatten schon am vergangenen Wochenende ihr letztes Spiel. Das Spiel gegen den TSV-Phönix Lomersheim ging klar mit 8:3 an Zaisersweiher. Die Punkte wurden erzielt, im Doppel von C. von Loe / K. Pfister und in den Einzeln C. von Loe 2, Karin Pfister 1, Maike Westermann 2 & K. Renner 2. Die Vorrunde wurde somit mit 6:6 Punkten und dem Tabellenplatz 4 beendet.

Die 1te Jugendmannschaft hatte ebenfalls am Samstag in Nussdorf ihr letztes Vorrundenspiel. Es ging denkbar knapp mit 5:5 aus. Die Punkte holten im Doppel M. Schäfer / D. Dürr & J. Damaschke / P. Dürr. In den Einzeln erfolgreich waren M. Schäfer 1, J. Damaschke 1& D. Dürr 1. Doch der erzielte Punkt reicht aus für den 2ten Tabellenplatz, mit 13:3 Punkten, der zum direkten Aufstieg reicht, wenn auch die Rückrunde so Dominant gespielt wird.

gez. T. Cleves Pressewart TTA

Drucken