Der 2te Spieltag der Rückrunde ist absolviert.

Verfasst am .

Der 2te Spieltag der Rückrunde ist absolviert.
Unsere 1te hatte ihren ersten Auftritt in der Rückrunde. Man durfte am Samstag um 16:00 Uhr in Ötisheim an die Platte. Die Eingangsdoppel wurde leider mit 1:2 an Ötisheim abgegeben. Auch aus den ersten sechs Einzeln gingen nur 3 an Zasch. Somit lag die erste mit 4:7 schon ziemlich aussichtslos hinten. Doch das gab der Mannschaft wohl den entscheidenden Ruck. Die letzten 5 Spiele gingen allesamt an unsere 1te, zum glücklichen aber moralisch gesehen verdienten 9:7 Auswärtssieg. Mit nunmehr 13:5 Punkten liegt man nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer. Weiter so.


Leider war unserer 2ten Mannschaft am Samstag gegen Enzweihingen das Glück nicht hold. Zwar ging man mit 2:1 aus den Doppeln und Michael Kuhn und Markus Walz siegten in ihren Spielen zum zwischenzeitlichen 4:1 für Zasch Doch leider war das sonst so starke mittlere Paarkreuz Heute nicht mit so viel Erfolg gesegnet. Beide Spiele gingen verloren. Auch im hinteren Paarkreuz gab es Heute nicht die erhofften Punkte. Somit lag man zur mitte des Spiels mit 4:5 hinten. Aus den direkten vergleichen konnten nur noch Markus Walz und Christian Schäfer ihre Spiele gewinnen. So aber verlor man gegen Enzweihingen denkbar knapp mit 6:9. Aber wir sollten aus diesem Spiel das positive mitnehmen. Am nächsten Sonntag geht zum direkten Tabellennachbarnnach Grossvillars. Wer hier die Nase vorn hat, entgeht wohl dem Abstieg.

Die 3te Mannschaft hatte Spielfrei.

Die 4te Mannschaft verlor in Kleinsachsenheim mit 0:9. Leider war es ihr nicht vergönnt, zumindest ein Spiel zu gewinnen.

Unsere 1te Jugendmannschaft gewann auch ihr drittes Spiel der Rückrunde souverän mit 6:0 gegen Hochdorf in gerade einmal 60 Minuten. In Hochdorf hat unsere Jugend in der Hinrunde noch 5:5 gespielt. Sie liegt jetzt mit 19:3 Punkten auf Tabellenplatz 1. Das schnellste Spiel bisher wurde am vergangenen Samstag gespielt. Im Heimspiel gegen Knittlingen brauchte unsere Jugend gerade einmal 46 Minuten um einen klaren 6:0 Sieg nach Hause zu fahren. Weiter so zum Tabellendritten hat die Mannschaft jetzt schon einen Vorsprung von 7 Punkten. Der Aufstieg ist schon so gut wie sicher. Klasse Jungs weiter so.

Auch die 2te Jugendmannschaft hat kurzzeitig die Möglichkeit gegen Diefenbach an einen Punktgewinn oder gar an einen Sieg zu denken. Man verlor leider 3:6. Aber die Zeichen stehen ganz klar auf Sieg. Nur immer schön weiter trainieren, dann kommen die Siege vermutlich auch schon zum Ende der Saison hiin.

Last but not least unsere Damen. Sie spielten am Samstag parallel mit der 2ten in Maulbronn gegen Lomersheim. Das Spiel wurde klar mit 8:4 gewonnen. Der Angstgegner verliert zunehmend an Gestalt. Mit nunmehr 8:8 Punkten steht man im gesicherten Mittelfeld mit mehr Anschluss nach oben als das man Angst nach unten haben müsste.

Die nächsten Begegnungen unserer Mannschaften sehen wie folgt aus:

1te) Samstag 09.02 - 19:00 Uhr in Markgröningen

2te) Sonntag 10.02 - 09:00 Uhr in Grossvillars

3te) Sonntag 10.02 - 9:00 Uhr In Zasch gegen SV Illingen II

4te) Sonntag 17.02 - 09:00 Uhr in Grossglattbach

1te Jugend) Samstag 23.02 - 14:00 Uhr in Maulbronn gegen SV Illingen III

2te Jugend) Samstag 23.02 - 14:00 Uhr in Ötisheim

Damen) Samstag 16.02 - 15:30 Uhr in Steinheim

Wir wünschen allen Spielern und Spielerinnen weiterhin viel Erfolg.
gez. Thomas Cleves - Pressewart TTA

 

Drucken