Ein durchwachsenes Tischtenniswochenende liegt hinter uns

Verfasst am .

Wir haben 1 Sieg, 2 Unentschieden & leider 4 Niederlagen durchlebt.

Wie immer positiv vielen unsere Damen auf. Sie gewannen souverän in Heimsheim mit 8:3. Sie liegen nun mit 10:10 Punkten auf Tabellenplatz 3 in der Bezirksliga Gr. 2. Die Punkte wurden wie folgt geholt. Im Doppel von: C. von Loe / M. Westermann 1. In den Einzeln: C. von Loe 3, M. Westermann 1, C. Mertens 1 & K. Renner 2.
Unsere 1te Jugendmannschaft holte gegen den Tabellenführer Illingen, in Illingen, ein 5:5. Sie belegt nun mit 6 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 3, den 2ten hinter Illingen. Der Auftstieg aus der Kreisliga West in die Bezirksklasse ist im Prinzip nur noch reine Formsache, bei noch 4 offenen Spieltagen. 

 

Auch unsere 1te Herrenmannschaft erzielte am Wochenende in Lienzingen ein 8:8. Sie belegt nun mit 14:10 Punkten den 4ten Tabellenplatz der Kreisklasse A Gr. 4. Die Punkte wurden von folgenden Spielern erzielt. Im Doppel waren erfolgreich: T. Hug / P. Dürr 1 & F. Haag / O. Schmid 1. Die Einzelspiele wurden gewonnen von: W. Glöckler 1, F. Haag 2, T. Mörschbächer 1, O. Schmid 1, und im Abschlussdoppel gewannen W. Glöckler / T. Mörschbächer 1, zum 8:8.

Leider ist auch weiterhin ein Sieg der 2ten nicht zu vermelden. Gegen Gerlingen war am Samstag zwar mehr drin, aber man ging leider wieder leer aus. Das Spiel wurde mit 5:9 verloren. Die Punkte wurden im Doppel geholt von: C. Schäfer / P. Pyka. In den Einzeln konnten die Punkte von: M. Kuhn 1, M. Walz 1, M. Schäfer 1, und C. Schäfer 1 erzielt werden. Der Abstieg aus der Kreisklasse A in die Kreisklasse B ist ziemlich wahrscheinlich. Aber solange es rechnerrisch möglich ist, wird nichts unversucht gelassen.

Auch die 3te Mnnschaft hatte gegen Mühlacker keinen Erfolg. Dort verlor man mit 3:9. Die Punkte wurden geholt von: Im Doppel C. Wiechert / W. Burger 1, & F. Schwender / J Schwarzbäcker 1. In den Einzeln waren dann nocht J. Burger 1, & F. Schwender 1 erfolgreich.

Bei der 4ten war es gar ein 0:9 gegen Oberdergingen beim Tabelenführer.

Leider auch unsere 2te Jugendmannschaft hatte in Ötisheim ein kurzes Gastspiel. Es wurde deutlich mit 0:6 verloren. Aber hier muss man ganz klar sagen, das unsere 2te Jugend im Vergleich zu den Gegnern deutliche Fortschritte im Bereich Technik und Spielklasse durchmacht. Wenn unsere Jugend weiter so eisern Trainiert, werden wir hier bald Erfolge vermelden dürfen.

Weiterhin wünschen wir allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß an unserem schönen Sport.
Wir werden ganz sicher bald deutlich bessere Bilanzen aufzeigen dürfen.
gez. Pressewart TTA - Thomas Cleves

Drucken