Tischtennis: Ergebnisse KW43 2011

Verfasst von Michael Kuhn am .

Liga Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
H KL TSV Zaisersweiher TTF Ötisheim-Erlenbach 2:9 
H KK B TV Schützingen TSV Zaisersweiher II 5:9

TSV Zaisersweiher - TTF Ötisheim/Erlenbach 2:9
Unsere erste Herrenmannschaft musste auch im dritten Spiel in der Kreisliga eine hohe Niederlage einstecken. Es wird so langsam Zeit, dass man sich an die dickere Luft in der höheren Spielklasse gewöhnt. Bei der jetzigen Art und Weise die Trainingsabende zu verbringen wird dies kaum möglich sein, die Mannschaft muss an dieser Stelle etwas ändern.


Die Geschichte des Spiels gegen Ötisheim ist schnell erzählt. Die Gäste mussten zwei Spieler ersetzen und waren so auch noch ersatzgeschwächt angetreten. Die Eingangsdoppel waren wenig verheissungsvoll. Nur Haag/Dürr konnten ihr Spiel 3:0 gewinnen.
In den folgenden Einzeln hingen dann die Trauben für unsere Mannschaft um einiges zu hoch. Unter anderem, weil man sich immer zu wenig zutraut und die Sicherheit in den Schlägen fehlt. Das stärkste Spiel machte dann Thomas Hug gegen Altmeister Richard Könne. Nachdem er einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt hatte wurde sein Spiel immer besser und sicherer. Leider musste er im fünften Satz diesem hohen Niveau Tribut zollen, vor allem weil die Konzentration nachlies und sich zu viele leichte Fehler einschlichen.
Am Ende stand dann eine 2:9 Niederlage. Man muss nun versuchen, noch einige Prozent zuzulegen und über die Sicherheit in den Grundschlägen eine Basis für kommende Erfolge schaffen.
 
TV Schützingen - TSV Zaisersweiher II 5:9
Die zweite Herrenmannschaft marschiert weiter, auch das fünfte Spiel in Folge wurde nicht verloren.
Gegen den komplett besetzten Absteiger, TV Schützingen aus der A-Klasse, wurde am Samstag der 4te Sieg bei einem Remis eingeholt. Somit hat sich die Mannschaft den 2ten Tabellenrang der B-Klasse deutlich und verdient mit 9:1 Punkten gesichert .
Nach den 3 Eingangsdoppeln stand es schon 2:1 für Zaisersweiher. Auch die folgenden Einzel wurde mehrheitlich für Zaisersweiher entschieden zur zwischenzeitlichen 7:2 Führung. Den letzten Punkt zum 9:5 holte dann Thomas Cleves, der in der Vorrunde nach 9 Einzelspielen noch ungeschlagen ist.
Martin Schäfer unser Jugendersatzspieler bestritt sein 4tes und für die Vorrunde leider letztes Spiel.
Wie gewohnt holte er im Doppel sowie im Einzel die Punkte.
Doch die geschlossene Mannschaftsleistung sorgte wieder einmal für den positiven Ausgang des Spiels.

Die nächste reguläre Partie findet nun am Sonntag 27.11 um 9:00 Uhr in Kleinglattbach statt.

gez. Thomas Cleves Pressewart TSV Zaisersweiher

Drucken