Tischtennis: Ergebnisse KW47 2011

Verfasst von Michael Kuhn am .

Liga Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
H KK B TSV Kleinglattbach II TSV Zaisersweiher II 7:9

Der Höhenflug geht weiter. Auch das 6te Saisonspiel wurde nicht verloren.
Ein Hochdramatisches Spiel endete im Schlussdoppel mit 11:7 im 4ten Satz zum 7:9 Auswärtssieg für Zaisersweiher.
Doch der Reihe nach.

Aus taktischen Gründen mussten die Doppel neu platziert werden. Standard Doppel 1 (Kuhn/Walz) wurde gesundheitsbedingt auf Doppel 2 gesetzt. Doppel 1 waren dadurch (Zdunek/Cleves) und Doppel 3 der wiedergekehrte (Lothar Wagner und Christian Schäfer). Leider konnten aus den 3 Eingangsdoppeln nicht wie gewohnt 2 Punkte geholt werden, sondern nur 1 Punkt vom Doppel 1 (Zdunek/Cleves).

Im ersten Paarkreuz wurden dann auch leider die Punkte an Kleinglattbach gegeben so das man schnell mit 1:4 zurück lag. Doch dann war wie gewohnt die Sicherheit wieder im Team zurück. Im 2ten und 3ten Paarkreuz gingen alle 4 Punkte an Zaisersweiher zum Zwischenstand von 5:4 für Zasch. Wer dachte jetzt wäre alles klar, irrte sich leider. Aus den ersten 3 direkten vergleichen, wurde kein Zähler mitgenommen.

So lag man wieder mit 5:7 hinten. Doch auch jetzt bewies die Mannschaft die bekannte Moral und holte in den 3 letzten Einzeln alle Punkte zum 8:7 für Zasch. Nun musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.

In einer klasse Begegnung, wurde das Doppel 1 von Kleinglattbach durch das Notdoppel aus Zaisersweiher niedergekämpft.

Besonders zu erwähnen ist das Comeback von Lothar nach seiner überstandenen Armfraktur. Er holte beide Punkte in seinen Einzeln.

Das nächste Spiel findet am 04.12 um 9:00 Uhr in Ensingen statt.

gez. Thomas Cleves Pressewart TTA - TSV Zaisersweiher

Drucken