Tischtennis: Ergebnisse KW6 2012

An diesem Wochenende durften nur die 2te und die 4te an die Platten.

Die 2te hatte ihr Spiel in Oberderdingen. Der vermeintlich leichte Gegner aus Oberderdingen holte
alle seine Spieler zusammen und trat für diese Saison in Bestbesetzung an.
Das spürte man schnell. Die gewohnte Sicherheit der Doppel war leider auf Seiten von Zasch nicht zu spüren, und so lag man nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Auch die folgenden 6 Einzelspiele gingen nur zu Hälfte an Zaisersweiher. So stand es vor den direkten Einzelvergleichen 4:5 gegen Zaisersweiher.
Und dann gingen auf einmal ganz schnell die ersten 3 Einzel an Oberderdingen, zum Zwischenzeitlichen 4:8 gegen Zasch. Ein Sieg war nicht mehr drin und der eine Punkt war gefühlt unerreichbar.

Doch dank Lothar Wagner, Thomas Cleves, Christian Schäfer und einem Grandios aufspielenden Schlussdoppel (Michael Kuhn / Marcus Walz) gelang der unglaubliche Ausgleich.
Es war mal wieder die geschlossene Mannschaft, die auch nach Einzelniederlagen nicht den Glauben an sich verloren hat und sich gegenseitig aufrichtet. Die Punkte holten im einzeln Kuhn-1, Wagner-2, Schäfer-1, Cleves-2 und das Doppeleins Kuhn/Walz-2.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 26.02 in Zasch um 9:00 Uhr gegen Lienzingen statt.

Die 4te kann tatsächlich noch Punkten.
Für viele eine ungewohnte Situation, liegt der letzte Punktgewinn doch schon länger zurück.
Das Spiel am Samstag in Lomersheim ging 8:8 aus. Erst im Schlussdoppel musste man die Punkteteilung hinnehmen.
Führte man doch vor dem Doppel 8:7. Aber der Anfang ist gemacht. Leider wurde dann das Spiel am Sonntag in Großglattbach deutlich verloren 2:9. Doch der erste Schritt wurde getan und die Hoffnung weitere Punkte zu sammeln sollte geweckt worden sein. Das nächste Spiel der 4ten findet am Sonntag 04.03 in Zasch um 10:00 Uhr gegen Diefenbach statt.

gez. Thomas Cleves Pressewart TTA - TSV Zaisersweiher