Tischtennis: Tischtennissaison 2011 / 2012

Die Tischtennissaison 2011 / 2012 ist vorbei, es ist Zeit die Saison kurz zu analysieren und einen Blick nach vorne zu werfen.
Aufstieg, Abstieg, Klassenerhalt, Vorrundenmeister, Rückrundenvizemeister, alles war dabei.
Der Reihe nach:

Unsere Erste hat ihren einjährigen Ausflug in die Kreisliga leider

mit dem Tabellenplatz 10 beendet und spielt in der nächsten Saison wieder in der A-Klasse.
Doch die Rückrunde war trotz Punktlosigkeit nicht so wie die Hinrunde zu Ende ging. Es gab deutliche Lichtblicke
in der Rückrunde die leider nicht mit einem Punktgewinn für Zaisersweiher endeten.
Sicher wird unsere erste auch in der nächsten Saison wieder den Aufstieg in die Kreisliga anpeilen.

Die 2te Mannschaft hat es geschafft als Tabellenzweiter von der B-Klasse in die A-Klasse aufzusteigen.
In der Hinrunde noch Herbstmeister, reichte es in der Rückrunde leider nur zur Vizemeisterschaft. Mit
27:5 Punkten sicherte sich die 2te den direkten Aufstieg in die A-Klasse.
In der Saisonbilanzübersicht, konnte man noch einen ersten Platz für sich erringen.
Thomas Cleves lag mit 22:3 Spielen auf Platz 1 der Saisonbilanz.
Für den Ausflug in die A-Klasse gilt ganz eindeutig, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Nadelstiche setzen, Punkte stehlen,
unkonventionell auftreten. Sicher wird es ein steiniger aber sicher nicht unlösbarer Weg werden.

Die 3te Mannschaft konnte schon am drittletzten Spieltag in Mühlacker aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der
C-Klasse sichern. Durch ein 8:8 gegen Mühlacker, war das Abstiegsgespenst verbannt.
Danach kam dann noch die Kür, gegen Diefenbach (Aufsteiger) und Ötisheim (Platz 5), konnten beide Spiele mit 9:7
für Zaisersweiher entschieden werden. Somit blieb am Ende Platz 8 mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Für die neue Saison sollte ein Platz unter den ersten 5 nicht nur angepeilt werden sondern auch durchaus möglich sein.

Die 4te Mannschaft hat in der D-Klasse in der Rückrunde 2 x Unentschieden gespielt. Die Punkte wurden geholt gegen
Lomersheim und Diefenbach. Für die neue Saison wünschen wir der 4ten Siege gegen die direkten Tabellennachbarn.
Die Jugendmannschaft hat die Saison leider nur mit Platz 5 abgeschlossen.
Ziel sollte für die nächste Saison sicherlich ein Platz unter den ersten 3 Mannschaften sein.
Potential ist in dieser Mannschaft auf jeden Fall vorhanden.

Last but not least unser Frauenmannschaft.
In der Vorrunde noch Hoffnungslos abgestiegen, wurde in der Rückrunde die Tabelle von hinten aufgerollt.
In der Rückrunde wurden von 14 möglichen Punkten 11 geholt. Zum Abschluss der Saison belegten die Frauen den
4ten Tabellenplatz in der Bezirksklasse, und wurden Vizemeister in der Rückrunde. Als Ziel für die nächste Saison,
sollte im Rückblich auf die Rückrunde, ein Platz unter den Ersten 3 Mannschaften möglich sein.

Allen Mannschaften an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den Einsatz und viel Erfolg für die nächste Saison.