Erfolgloses Tischtenniswochenende

Am vergangenen Wochenende war es unseren Mannschaften nicht vergönnt, Punkte nach Zasch zu entführen.
Während unsere 1te am Samstag in Markgröningen um den direkten Anschluss an die Tabellenspitze spielte, musste die 2te am Sonntag zum direkten Tabellennachbarn nach Grossvillars und um den Klassenerhalt kämpfen. Auch die 3te spielte am Sonntag ebenfalls gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ilingen um den Klassenerhalt.
Der Reihe nach.

Ein starker Doppeleinstieg der 1ten sorgte für eine 2:1 Führung. Auch nach den ersten 6 Einzeln, stand es 5:4 für Zasch. Es lag eine Hauch von Sieg in der Luft. Doch aus den letzten 6 Einzeln im direkten Vergleich, konnte leider nur noch ein Punkt geholt werden. Somit verlor man mit 6:9, die 1te befindet sich zwar im Moment nicht mehr im direkten Kampf um den Aufstieg, aber aussichtslos ist es nicht.
Die Punkte wurden wir folgt erspielt. Im Doppel Hug/Dürr & Glöckler/Mörschbächer.
In den einzeln waren erfolgreich Glöckler 1, Haag 1, Mörschbächer 1 & Dürr 1.

Bei der 2ten war es leider so, das 2 Spieler ersetzt werden mussten. G. Zdunek erkrankt, C. Schäfer im Urlaub. Als Ersatz sprangen ein, Jugendersatzspieler Martin Schäfer, an dieser Stelle mal wieder ein RIESEN LOB an Martin für seine klassen Spiele, und Mannschaftsführer der 4ten Tobias Scholl. Leider war der Doppelstart nicht so Positiv wie erhofft, lediglich das Doppel M. Schäfer/T. Scholl konnten ihr Doppel gewinnen. nach den ersten 6 Einzelspielen stand es dann leider schon 3:6 gegen Zasch. Auch aus den letzten Spielen wurden nur noch 3 Spiele zum 6:9 Endergebnis gewonnen. Die Punkte in den Einzeln holten wie folgt: Kuhn 1, Cleves 2, Schäfer 2. Somit hat die 2te Aktuell 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Umso intensiver und ernster müssen die ausstehenden Trainingseinheiten und Spiele angegangen werden.

Die 3te spielte am Sonntag in Zasch gegen Illingen, leider konnten nur ein Doppel, Wiechert/W. Burger und im Einzel J. Burger ein Spiel gewinnen. Somit ging das Spiel deutlich mit 2:9 verloren. Auch hier ist ein klarer Aufruf zur intensiven Nutzung der ausstehenden Trainingseinheiten von Nöten.

Alle anderen Mannschaften hatten Faschingsferien.

Hier noch einmal kurz die Termine für die Trainingseinheiten.
Montags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Maulbronn und
Freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Zasch.
Wir hoffen, das viele TTler diesem Trainingsaufruf folgen.

Trotz des unglücklichen Ausgangs des Wochenendes, hoffen wir auf baldige Siege unserer Mannschaften.

gez. Thomas Cleves Pressewart TTA