Tischtennis: Ergebnisse KW49 2011

TTC73 Oberderdingen II vs TSV Zaisersweiher 9:2
Die 2 Punkte holten im Doppel Glöckler/ Mörschbächer und im Einzel Peter Dürr

TSV Zaisersweiher II vs TV Grossvillars II 8:8
Ungeschlagen geht die Zweite in das letzte Vorrundenspiel, am Montag 12.12 um 19:30 in Maulbronn, gegen Horrheim.
In einer dramatischen, spannenden und auch hochklassigen Partie, wurden die Punkte zwischen dem ersten Grossvillars und zweiten Zaisersweiher geteilt, doch der Reihe nach.
Wie schon länger gewohnt ging man aus den ersten 3 Doppeln mit 2:1 in Führung. Auch Michael Kuhn gewann sein erstes Einzel in 5 Sätzen zum 3:1. Nach einem 0:2 Rückstand konnte damit nicht unbedingt gerechnet werden.
Leider war das Glück aber nicht so hold wie gewünscht. Von den nachfolgenden 5 Einzelbegegnungen konnte nur noch Christian Schäfer sein Spiel für Zaisersweiher entscheiden. Somit stand es nach den 3 Doppeln und 6 Einzeln 4:5 gegen Zaisersweiher.
Dann war es ebenfalls wieder Michael Kuhn der der Mannschaft zeigte was Heute das Ziel sein muss, über den Kampf zum Erfolg. Er gewann in fünf Sätzen zum Zwischenspielstand von 5:5. Doch leider wurden wieder wie schon in den ersten Einzeln die nachfolgenden 3 Spiele nicht gewonnen. So stand es auf einmal 5:8 gegen Zaisersweiher. Ein für die Mannschaft in dieser Saison ungewohnte Situation.
Doch auch jetzt war wieder die Zeit für Christian Schäfer, den Mannschaftshebel umzulegen. Er gewann sein Spiel in 5 Sätzen zum 6:8. Auch Thomas Cleves gewann sein Spiel in 3 Sätzen zum 7:8. Jetzt kam es zum Entscheidungsdoppel Kuhn/Walz vs Gäckle/Fauth. Wer hat die besseren Nerven?
In einer starken, spannenden mit sehenswerten Ballwechseln gespickten Begegnung, konnte Zaisersweiher im fünften Satz mit 11:4 die Partie gewinnen.
Somit stand es nach einer Gesamtspielzeit von 3 Stunden und 35 Minuten am Ende 8:8.
In dieser Spiel waren es Kuhn (4) und Schäfer (3) die die Partie fast im Alleingang entschieden haben.

TSV Zaisersweiher III
Die 3te hat die Vorrunde schon beendet und belegt den 7 Tabellenplatz.

TSV Zaisersweiher IV vs TV Grossvillars III 0:9

gez. Thomas Cleves Pressewart TTA - TSV Zaisersweiher.